WoW Classic Fresh: World First Stufe 60 - Hardcore & Normal (& 0 Magier)

WoW Classic Fresh: World First Stufe 60 (Hardcore & Normal (& 0 Magier)) (1)

Die ersten Spieler von WoW Classic: Saison der Meisterschaft konnten die Maximalstufe 60 erreichen, darunter auch ein Hardcore-Duo, das bislang nicht einmal beim Geistheiler gelandet ist. Ebenfalls bemerkenswert: Anders als in WoW Classic befindet sich kein Magier unter den Rekordhaltern.

Die Saison der Meisterschaft von WoW Classic ist zwar erst ein paar Tage alt, doch dürfen wir dennoch bereits über die ersten erreichten Meilensteine berichten. World-First-Meldung Nummer 1: Der Jäger Zarant vom US-PvP-Server "Barman Shanker" erreichte zuerst die Maximalstufe 60, und zwar in 2 Tagen, 16 Stunden und 29 Minuten. Zum Vergleich: In WoW Classic benötigte der Streamer und Magier-Spieler Jokerd noch 3 Tage, 20 Stunden und 40 Minuten bis zum letzten Stufenaufstieg.

Der krasse Unterschied lässt sich natürlich leicht erklären: In der Saison der Meisterschaft gibt's 40 Prozent mehr Erfahrungspunkte für Quests, Dungeon- sowie Elite-Quests bringen sogar noch mehr Bonus-XP. Deswegen sitzt dieses Mal auch ein Waidmann und kein Magier auf dem Level-Thron, denn das AoE-Leveln mit großen Gegnergruppen, das Frost-Magier einfach am besten draufhaben, kann da einfach nicht mithalten.

 

WoW World First 60 im Hardcore-Bereich!

In der ersten Saison der Meisterschaft gibt's aber bekanntlich nicht nur die Schattenparker- und Warmduscher-Reise auf Stufe 60. Die Hardcore-Community hat sich Blizzards optionalen Weg des Eisens zu eigen gemacht und aus diesem ein wirkliches Hardcore-Event gestrickt.


Und auch aus dieser Community konnten die ersten Spieler Stufe 60 erreichen. Genau genommen sind es zwei Spieler, und diese levelten sogar als Duo gemeinsam durch Azeroth: der Schurke Tactics sowie der Paladin Duranasaur (gespielt vom Streamer Tommysalami). Die Zeit bis Stufe 60: 3 Tage, 4 Stunden und knapp 11 Minuten. Wie schnell die beiden unterwegs waren, zeigt ein Blick aufs Leaderboard des Hardcore-Events. Die nachfolgenden Plätze arbeiten sich langsam, aber sicher in Richtung Stufe 40 vor.

Alle drei Rekordhalter haben sich beim Questen übrigens am RestedXP-Guide orientiert, was auch kein Wunder ist: Der Leitfaden fürs Leveln stammt unter anderem von, ihr ahnt es, Zarant, Tactics und Tommysalami. Wir gratulieren!

Quelle: Buffed